Story Thea Queen Of Light

 

Bei allem was Thea über die Jahre in Deutschland und auch in ihrem Heimatland erlebt hatte, nach allem was sie durchlitten aber auch Glück und Gutes erfahren hatte, hat sie nun einen Weg gefunden sich und ihre Mitmenschen glücklich zu machen. Mit ihrer Musik möchte sie ihre Geschichte auch für andere erlebbar machen und Menschen in ähnlicher Lage Hoffnung geben und ihre Herzen öffnen, sowie Thea ihr Herz für die Menschen geöffnet hat.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Geboren wurde sie in Bihac in Bosnien. Schon früh wurde ihr Gesangs- und Bühnentalent bei schulischen Veranstaltungen entdeckt und sie hatte verschiedene Auftritte im bosnischen Fernsehen. Sie ging auf eine Musikschule und beteiligte sich aktiv im Chor, in der Jugendarbeit und gewann große Aufmerksamkeit mit dem Schreiben eigener Lieder. Neben ihrer musikalischen Aktivität entwickelte sie schon in jungen Jahren einen bewussten und verantwortungsvollen Lebensstil gegenüber Umwelt und Mensch, und ermutigte auch stetig ihre Mitschüler moralisch und ethisch zu handeln.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Wenn man sich einen Menschen vorstellt, der nichts mehr zu verlieren hat, könnte man ein weniger optimistisches Bild vor Augen haben. Doch es gibt Menschen, welche eine große positive Energie entwickeln und sich mit dieser Energie über alles Übel dieser Welt hinweg setzen. Thea hat nicht nur sich selbst ein Licht angezündet sondern ist auch bestrebt die ganze Welt in ein strahlendes Licht der Hoffnung zu tauchen.

 


Abschied von der Familie und Krieg

thea queen of light, rapperin, thea rekic, tehvida rekic,thea queen of light, tehvida rekic, thea rekic, rapperin, theaqueenoflight, rap, hiphop, deutsche rapperin, rapper,  tehvida thea rekic,
thea queen of light

 Sie erlebte den ersten Krieg in Kroatien. Nachdem sie es geschafft hatte zurück nach Bosnien zu kommen, schickte sie ihre Mutter nach Deutschland zu Freunden um Deutsch zu lernen und dort zu studieren, bis sich die Lage im ehemaligen Jugoslawien beruhigt hatte. Das war das letzte Mal das Thea ihren Vater sehen sollte. Der letzte Satz, den sie von ihm hören sollte, prägte ihr Denken und Handeln für das ganze Leben:

 

„Nimm alles, was dir im Leben begegnet, mit offenen Armen an und bewahre immer deine Liebe, sie wird dich am Leben halten.“

 

Die Lage in Jugoslawien sollte sich noch lange nicht beruhigen und so war Thea gezwungen in Deutschland als Kriegsflüchtling zu bleiben und auf sich allein gestellt ein neues Leben anzufangen. Es folgte eine schwierige Zeit in der sie erfahren sollte dass die Integration in diesem Land, in dem sie niemanden kannte, ihr viele Türen verschlossen hielt. Sie hatte als Flüchtling weder die Erlaubnis Baden Württemberg zu verlassen, noch die Möglichkeit ihre Familie zu sehen. Ohne ein Wort Deutsch, ohne eine Nachricht von ihrer Familie und ohne einen einzigen Freund an ihrer Seite verbrachte sie 2 Jahre in Deutschland. Dann erfuhr sie dass ihr Vater verstorben war und in Bosnien dramatische Zustände herrschten.


Ihr Traum war die Musik und sie träumte von einem weißen Klavier.

„Ich möchte Herzen nur mit Herz erobern, ich möchte versuchen den Menschen beizubringen, die echte subtile Liebe, die ich entdeckt habe, zu verstehen.

thea queen of light, tehvida rekic, thea rekic, rapperin,

"I hope for nothing. I fear nothing. I am free."

thea queen of light, rapperin, thea rekic, tehvida rekic,
thea queen of light

Weitere zwei Jahre später erfuhr sie dass ihr Bruder im Krieg verwundet wurde (er wurde mit 17 Jahren eingezogen) Das Militär lies ihn jedoch nicht gehen. Sie beschloss ihren Bruder zu retten und reiste heimlich nach Bosnien. Es war die schlimmste Zeit des Krieges und Thea erkannte ihr Heimatland kaum wieder. Sie fand ihren Bruder und nahm ihn einfach mit, was jedoch extrem gefährlich war weil er desertieren musste. Während der Fahrt nach Deutschland wurden sie von Soldaten erwischt, welche sie sogleich erschießen wollten. Mit großem Verhandlungsgeschick und einer Zahlung von 1000.-DM haben sie Thea und ihren Bruder ziehen lassen. (Ihr Leben war 1 000.- DM wert) Ohne auf weitere Details einzugehen, endete diese Odyssee in Deutschland und Theas Bruder in Sicherheit.

ALLES AUS LIEBE

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,
Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Im Jahr 2004 verlor Thea ihre Mutter.

Im Jahr 2004 verlor Thea ihre Mutter. Nichts konnte die verlorene Zeit aufholen welche zwischen ihr und ihrer Mutter während des Krieges weggefallen war. Der Schmerz saß tief und ist kaum in Worte zu fassen.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,
Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

So begann Thea Queen of Light an ihrem Musikalbum zu arbeiten:

Als ich meinen Vater und meine Mutter verlor, gab es über längere Zeit hinweg keinen Ort auf der Welt und keine Stadt, in der ich mich zuhause fühlte und auch das Schreiben konnte das nicht ändern. Aber es gibt auch so viel Gutes in meinem Leben. Meine Familie, meine Angehörigen, Freunde und Menschen, die ein Teil von mir sind und mir Licht und Wärme schenken. Sie geben mir so viel Liebe dass meine seelischen Wunden langsam geheilt werden.

Dann gibt es da meine kleinen Neffen, die meine Lieder lernen und mit mir singen wollen. Ich spiele Klavier und sie stehen nebeneinander und singen, wollen immer mehr Lieder weil sie die Lieder schon auswendig können.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Und hier helfen mir das Schreiben, die Lieder und so konnte ich mein Trauma heilen. Durch die vielen lieben Menschen, die ich kenne und welche mir sagen, dass es für sie ein Geschenk ist mich zu sehen, meine Lieder zu hören, meine Fotografien zu sehen, mit all meiner Liebe und Energie, welche auch sie bewegt, wach rüttelt und auch traurig macht. Das Schreiben und die Lieder sind ein bedeutender Teil von meinem Handeln, denn sie helfen auch anderen.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Eine große Wendung erlebte ich, als ich mit meinem Buch weitermachte. Immer wenn ich zu schreiben begann, habe ich die Seiten mit meinen Tränen übergossen. Und als ich zum Klavier ging und spielte, meine Geschichten erzählte, die ich dann ins Buch schrieb, fand ich meine Ruhe und zu meiner Musik.

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

DAS MÄDCHEN LEBT IN MIR

Thea, Thea Queen Of Light, Thea Rekic, Tehvida Rekic, Love Story, Rapper, Rapperin, Give Me Love, Story of my life, story, thea queen,

Soviel ich weiß gibt es nicht viele Kriegsromane in denen eine Frau die Hauptrolle spielt, und wahrscheinlich noch weniger solche, in denen der Erzähler ein Mädchen ist, die den Krieg erlebt hat und als Immigrantin aufwuchs.Es wird immer runde Tische geben und das ist auch in Ordnung so, aber ich will etwas Eigenes erzählen mit meiner Musik und das ist kein Roman, es ist eine wahre Geschichte.

DAS MÄDCHEN LEBT IN MIR Das Mädchen lebt in mir und es ist authentisch. Ich bin bereit zu dem kleinen Mädchen zu gehen und ihr die Hand zu reichen. Wie sie da steht, weit entfernt mit ihren großen Augen, eingefroren in der Zeit. ( Thea Queen Of Light)

Das Mädchen lebt in mir und es ist authentisch. Ich bin bereit zu dem kleinen Mädchen zu gehen und ihr die Hand zu reichen. Wie sie da steht, weit entfernt mit ihren großen Augen, eingefroren in der Zeit. ( Thea Queen Of Light)

 



I have a Dream - Thea Queen Of Light

Von Anfang an habe ich stetig Fragmente aus meinem ausgewiesenen Leben, und den Menschen die ich kennenlernte, in mein Buch geschrieben. Doch jetzt hat das Mädchen in mir die Erzählung mit der Musik übernommen. Am Anfang des Krieges ist sie ein Mädchen, das in verschiedenen Unterkünften aufwächst mit all den traurigen Erlebnissen und versucht, sich in einem kleinen Loch zu verkriechen um das Leben im Krieg und in der Immigration zu vergessen.

thea queen of light, rapperin, thea rekic, tehvida rekic,
thea queen of light

Lange konnte ich nur mit wenigen Menschen, die Ähnliches durchgemacht haben, teilen was ich fühlte und empfand. Vielleicht war das auch der Grund warum ich nicht schon früher an meinem Musikalbum gearbeitet und mein Buch nicht zu Ende geschrieben habe. Und das schlimmste Gefühl war die Annahme, dass die Geschichten keinen Menschen interessieren könnten und nicht gebraucht werden.

thea queen of light, rapperin, thea rekic, tehvida rekic,
i have a dream